Thema: Italien Ausgabepolitik: 39 Blocks in einem Jahr
Heinrich3 Am: 18.05.2016 21:49:03 Gelesen: 3551# 1@  
Italien: Wohin als Markenland ?

Vor einigen Wochen erhielt ich meine Sendung mit den Marken des Jahres 2015 aus dem Abo. Ich stelle fest, daß in Italien der Trend ganz stark zu selbstklebenden (haha) Marken geht. Meine Zählung ergab: 39 Blocks, davon 30 selbstklebend und 74 Briefmarken, davon 69 selbstklebend.

Zum Thema selbstklebend ein Scan, wie lange selbst-"klebend" ist: 1 Marke kam mir entgegen, als ich den neuen Versandumschlag betrachtete. Den Umschlag selbst hätte ich auch gerne gezeigt, denn er soll recyclebar und sehr sicher sein, doch leider mißt er 39 x 27 cm. Das schafft mein Scanner nicht.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9022
https://www.philaseiten.de/beitrag/127470