Thema: Italien Ausgabepolitik: 39 Blocks in einem Jahr
fogerty Am: 19.05.2016 11:53:45 Gelesen: 3438# 3@  
Wohin als Markenland, gute Frage! Als "Italiener" habe ich auch eine Meinung dazu, obwohl ich Italien schon seit vielen Jahren nicht mehr so richtig sammle. Muß gestehen, daß ich bis in die 80er hinein vollauf zufrieden mit der Ausgabenpolitik war, kaum mal ein Block oder ähnliches. Schon die Blockausgaben zur Fussball-WM 1990 konnten mich nicht begeistern. Aber im Laufe der 90er wurde es dann wieder ruhig. Dem wie es heute läuft, kann ich nichts mehr abgewinnen, vor allem aber auch, weil ich als Kunde ja um den derzeitigen Zustand der Post Bescheid weiß. Einerseits, wie schon angeführt, 39 Blocks in einem Jahr, anderseits aber ist die italienische Post oft Monate lang nicht imstande, den Kunden mit den gängigsten Dauermarken zu versorgen, und das ist jetzt wirklich kein Witz! Auf Portoerhöhungen wird ohnehin meistens mit großer Verspätung reagiert. Oder auch, was jetzt die Jahresausgabe 2015 betrifft, am Philaschalter in Bozen nur erhältlich zusammen mit einem Vordruckalbum für zusätzlich 35 Euro!

Was jetzt "1 Marke kam mir entgegen, als ich den neuen Versandumschlag betrachtete" betrifft, muß gestehen, das ist mir in all den Jahren noch nie passiert.

Im Übrigen, kann auch der Ausgabenpolitik unseres Nachbarn Österreich wenig abgewinnen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9022
https://www.philaseiten.de/beitrag/127490