Thema: Italien Ausgabepolitik: 39 Blocks in einem Jahr
filunski Am: 19.05.2016 15:54:35 Gelesen: 3363# 5@  
@ Heinrich3 [#1]

ein Scan, wie lange selbst-"klebend" ist

Hallo Heinrich,

diese Marke solltest du dir so, im abgefallenen Zustand aufheben, als Rarität! :-)

Wie auch meine Vorschreiber schon berichteten, habe ich auch in jahrelanger Erfahrung mit speziell diesen "posta prioritaria" Marken nie erlebt, dass diese jemals wieder von der Unterlage abgehen, ohne zumindest auch danach immer noch soviel Klebeschicht zu haben, um sofort wieder anzukleben!

Oft gehen ja die neuen italienischen Selbstkleber schon in postfrischem Zustand nur schwer von der Trägerfolie. Aber dieses Problem stellt sich ja kaum, da man in Italien bei den Postämtern eh kaum Sondermarken, und wie ich dieses Jahr mehrfach erlebt habe auch die eigentlich gängigen Dauerserien nur schwer bekommt.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9022
https://www.philaseiten.de/beitrag/127503