Thema: (?) (216/217) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
10Parale Am: 19.05.2016 21:15:25 Gelesen: 153607# 151@  
@ Sennahoj [#146]
@ 22028 [#147]

Vielen vielen Dank. Ich werde diese Tipps beherzigen und studieren. Wow, sogar ein Filmchen, mich haut´s vom Hocker, super, vielen Dank!

Diesen Versuch an einer recht teuren und seltenen Marke habe ich heute einmal mit "System A4 160 Gramm" Papier (Karstadt) gestartet. Dazu nahm ich eine Hawid-Tasche, verewigte dort die Briefmarke, klebte sie mit "Herma Transparol Fotoecken - 2 Stück" auf das Blatt und fügte via Word und Kopfzeile ein Text dazu.

Ich bin auch kein Anhänger von "viel Text". Wie hier an anderer Stelle schon gesagt wurde, die Marke sollte für sich sprechen. Wenn ich mich recht erinnere, war die blaue Mauritius in Gotha einfach auf einen großen weißen Blatt Papier angebracht. Sie sprach für sich.

Zusatzinformationen bis hin zur Rechnung des Lieferanten kann man ja in einem Zusatz dokumentieren (siehe auch Provenienz, Gesetz zum Schutz von Kulturgütern).

Andererseits ist mir auch klar, dass es Gebiete gibt, wo Erklärungen und Text notwendig sind. Da muss ich noch drüber nachdenken.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/127519