Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Detlev0405 Am: 24.05.2016 13:36:27 Gelesen: 1821798# 1024@  
Ich habe mit der Privatpost nichts zu tun - außer als Kunde. Deshalb brauche ich eure Hilfe bei der Deutung einer Stempelkombination, die ich mir nicht erklären kann.

Vom Amtsgericht (AG) Eisenhüttenstadt habe ich Post bekommen, soweit so gut. Ich selber lebe in Tschechien in der Nähe von Dvur Kralove nad Labem.

Die Laufzeit der Post von Eisenhüttenstadt bis hierher - etwa 600 km per Auto - beträgt regelmäßig 12 - 14 Tage. Dagegen meine Erfahrungen mit den AG in Berlin und Nordhausen Laufzeiten von 1 - 3 Tagen, maximal 5 Tage.

Nun meine konkrete Frage: Geht die Post, wie der Stempel in Rot suggeriert, tatsächlich über Port Louis ? Ist das mit dem deutschen Postrecht vereinbar wenn ja ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kompetente Auskunft geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Detlev


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/127758