Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA): Auktionspartner bewerten
jk Am: 28.05.2016 19:35:52 Gelesen: 10326# 18@  
@ vaeterchen [#16]

Hallo Andreas !

Du hast alles richtig gemacht.

In deinem Fall erst nach Erhalt des Betrages das Los zu verschicken. Eine "normale" Überweisung braucht 2-4 Tage je nachdem wann der Auktionstag war. Danach braucht die Post auch nochmal oftmals 2 Tage, sodass vom Einzahlungstag bis zum Empfang des Loses schon einmal eine Woche vergehen kann. Manche machen Online-Banking. Diesen geht es wahrscheinlich zu langsam. Nicht jeder kommt gleich am nächsten Tag zum Briefkasten oder noch besser zur Post.

Ich persönlich verschicke die Lose auf Rechnung, und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Ein paar Nachzügler sind natürlich auch dabei. Als Porto nehme ich bei kleinen Werten immer den einfachen Posttarif. Ansonsten schreibe ich es in den Lostext.

Meines Erachtens ist auch der Punkt zwei in Ordnung.

Zum Abschluss noch eine Wort zur Bewertung allgemein. Ich persönlich halte nicht viel davon. Je nachdem wer wen bewertet können unterschiedliche Benotungen vorkommen.

beste Grüsse aus dem Südwesten
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3474
https://www.philaseiten.de/beitrag/128003