Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA): Auktionspartner bewerten
Philaglück Am: 29.05.2016 03:02:49 Gelesen: 10221# 22@  
@ vaeterchen [#16]

Über solche ein Bewertungsverhalten einiger weniger solltest Du weder Gedanken noch Zeit verschwenden. Die Punktabzüge bekommst Du egal, was Du machst von solchen Leuten, die mit sich selbst unzufrieden sind und ihr tristes Leben wohl nur mit Meckern u.ä. verbringen.

Als Beispiel sei Dir genannt (gut - ist jetzt eine Ebayauktion gewesen aber egal ):

Kunde kauft am Samstag abend um 23:14 und zahlt mit Paypal ! Da ich am Sonntag die Tochter noch zur Arbeit bringen musste und an einem Kasten mit Sonntagsleerung vorbeigekommen bin, habe ich die Sendung noch Sonntag in eben diesen eingeworfen. Am Montag erfolgte die Bewertung für den Artikel.

Der Bewertungstext war i.o.

Wie aber damals bei den Sternchen und heute bei dem Feld (Ist der Artikel am ..... eingegangen ) sehen wir Verkäufer sehr wohl, wer was dort angegeben wurde.

Was meinst Du was der Käufer bei "fristgerechte Lieferung" angeklickt hat ?

Richtig, natürlich ein NEIN ! Solche Kunden wandern dann bei Ebay direkt auf die Sperrliste - und sind dann allerdings auch die ersten, die beim nächsten Kaufversuch dann meterlange Mails schreiben, wie ungerecht doch die Welt ist und man sich umgehend über diese bösen Verkäufer bei Ebay beschweren tut. ;-)

Ähnliches wirst Du u.a. auch bei Amazon erleben, wenn Du Dir dort die Bewertungstexte bei den "negativen" teilweise durchliest.

Da bekommen Buchhändler negative Bewertungen, weil dem Kunden die "Story" zu langweilig war, Spielzeugverkäufer bekommen negative Bewertungen, weil bei einem Mensch-Ärger-Dich nicht Spiel auf dem Karton u.a. gelbe Hütchen abgebildet waren, im Spiel aber grüne Spielhütchen dabei waren.

Du siehst, Du bist nicht alleine.

@ Richard

Leg doch die Daten intern frei, so daß jeder sehen kann, wie er vom gegenüber bewertet wurde. Denn wenn die Anonymität wegfällt, überlegen viele erst, was sie für eine Bewertung abgeben !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3474
https://www.philaseiten.de/beitrag/128023