Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
SH-Sammler Am: 29.05.2016 22:16:12 Gelesen: 136250# 96@  
@ remstal [#95]

Hallo Anton,

danke für das frühere Datum des Ovalstempels. Ich habe bisher nicht so sehr auf diesen Stempel geachtet, weil mein Sammelgebiet halt der Kanton Schaffhausen ist. Aber wenn "man" schon mal eine Spätverwendung vom theoretisch drittletzten Tag hat, kann "man" genausogut auch noch nach einer Frühverwendung Ausschau halten.

Eine Frage zur Verwendungszeit stellt sich höchstens noch: Wurde der Ovalstempel noch für einige Zeit nachverwendet wie einige der Thurn & Taxis Stempel im Kanton Schaffhausen? Dort hat es T&T-Stempelabschläge bis 1873.

Viele Grüsse

Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/128066