Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA): Auktionspartner bewerten
Holzinger Am: 31.05.2016 22:40:08 Gelesen: 10011# 25@  
@ vaeterchen [#23]

Persönlich lege ich in diesem Forum keinen Wert auf eine Bewertung, über eine persönliche Info nach Erhalt durch den Käufer freut mich aber :-). Die "Bucht" erfordert aber durch ihr Berechnungssystem andere Überlegungen. Da kann eine Negativbewertung bei wenig verkäufen richtig weh tun.

Gut ist:

- möglichst kurze Verständigung (K/VK) nach Abschluß ---> "kurz" ist natürlich relativ

- Angabe zum Versand (VK) bzw. nach Erhalt (K)---> Hinweis, wenn es etwas am Termin hakt

- angemessene Überweisungszeit ---> dito Hinweis, wenn es hakt

Ist natürlich alles relativ, weil mancher nur am Wochenende dazu kommt, zur Bank / zum Postkasten fahren muß, sehr viel auf einmal gekauft / verkauft hat usw.

War es bei einem Kauf bei kleinen Beträgen einmal mit der Qualität nicht so gut (obige Kriterien ziehe ich aus den genannten Gründen grundsätzlich nicht mit ein), bewerte ich hier einfach nicht.

Ansonsten: Nimm es gelassen. Gute K/VK werden schnell erkannt. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3474
https://www.philaseiten.de/beitrag/128144