Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Sennahoj Am: 02.06.2016 15:51:35 Gelesen: 845500# 1366@  
Hallo an alle,

zeigen möchte ich eine Ganzsache zur Erzgebirgs-Ausstellung 1912 in Freiberg.

Nicht alltäglich erscheint mir hier der Stempel: Von der Form her gleicht er einem gewöhnlichen Ortstagesstempel. Auch sind keine Motive im Stempel, man denkt also vorerst nicht an einen Sonder- oder Handwerbestempel. Allerdings ist nicht zu übersehen, dass er für die genannte Erzgebirgs-Ausstellung wirbt.

Leider besitze ich keinen Bochmann-Katalog. Es wäre klasse, wenn dort für mich jemand nachsehen könnte, ob der Stempel dort als "besonderer Stempel" gelistet ist. Der Stempel ist übrigens noch nicht in der Datenbank. Sobald die Frage geklärt ist, werde ich ihn dort erfassen.



Viele Grüße
Johannes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/128231