Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 02.06.2016 17:50:29 Gelesen: 588884# 599@  
@ hajo22 [#598]

Hallo Hajo22,

Welchen Erkenntniswert bringt das oder ist es einfach nur spaßeshalber?

in erster Linie ist es eine blöde Idee, aber sicher nicht einfach, bspw. die Tagesdaten vom 25.12. oder 26.12. zu bekommen. Andererseits ergibt sich schon aufgrund der Menge an Daten, da ja das Jahr keine Rolle spielt, einige Aspekte, wie Verwendungszeiten, oder auch wo ein Stempel verwendet wurde.

Natürlich habe ich auch etliche Tagesdaten mehrfach, sogar auch von selben Tag/Jahr. Dies hilft natürlich weiter, da dann die Daten deutlich präziser werden. Für Magdeburg kann vielleicht irgendwann eine neue Stempelaufstellung erstellt werden, da vieles in vorhandener Litheratur so nicht haltbar ist, bzw. recht verkompliziert wird.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/128241