Thema: Neuheiten: Strategien gegen die Markenflut
Francysk Skaryna Am: 04.06.2016 17:17:33 Gelesen: 18165# 1@  
Moin,

immer mehr einst seriöse Markenländer greifen mit unsinnig vielen Emissionen, Parallelausgaben und allerlei Schnikschnak den Sammlern gefühlt immer tiefer in die Tasche. So oft, wie sie dementiert wird, ist man schon geneigt daran zu glauben, dass uns bald noch eine Briefkastengebühr droht [1]. Kaum eine Post hat kreative Ideen, Umsätze zu generieren. Dies versucht man mit der doch recht platten Methode, rückläufige Verkaufszahlen mit zusätzlichen Ausgaben zu kompensieren.

Dies kollidiert naturgemäß mit dem Interesse des Sammlers, komplett zu sein. Aber das liebe Hobby aufzugeben, kann auch keine Lösung sein. Interessant wären die Strategien der Sammler, wie sie regelmäßigen Ausgaben im Rahmen halten. Vielleicht definiert der eine oder andere Komplett anders, spezialisiert sich oder macht sonst was. Oder findet sich die breite Sammlerschaft mit dem Status Quo ab?

[1] http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/postwenig-begeisterung-fuer-idee-der-briefkastengebuehr
 
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