Thema: Altdeutschland Bayern: Wertschätzung von Briefmarken
Robertomarken Am: 19.01.2009 16:27:21 Gelesen: 37834# 6@  
@ Hallo Frida [#14]

Du schreibst: Ich hatte nur auf den ersten Blick bei Ebay den Eindruck, dass Briefmarken heute generell nichts mehr wert sind

Briefmarken haben immer einen Wert, ob nun real oder einen ideellen Wert und mit Schönheit hat es auch nichts zu tun. Fakt ist, ist es Masse ist es Klasse, ist es rar, ist es kostbar. Werte Preise was ist das schon und dann kommt noch die Seite aus der man es betrachtet.

Ein Feldpostbrief mit einfachster Frankatur kann für eine Enkel wertvoller sein, weil der letze Brief des Opas aus Russland, für den Sammler ist dieser Brief eventuell gar nichts wert.

Sammler und Jäger zahlen oft einen hohen Preis für ein Stück bunt gedrucktes Papier und das ist bekanntlich, vom materiellen Wert her gesehen, nichts wert!
Ich wünsche Dir viel Spass beim erneuten suchen, sammeln, jagen !

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1159
https://www.philaseiten.de/beitrag/12838