Thema: Neuheiten: Strategien gegen die Markenflut
Baber Am: 05.06.2016 11:21:04 Gelesen: 17930# 9@  
@ Mr_Blues [#8]

Deutschland auch ab 2000 noch seriös

Generell finde ich von allen europäischen Ländern, dass immer mehr Marken produziert werden und immer weniger gebraucht werden. Was Deutschland betrifft, so finde ich besonders die Doppelausgaben nassklebend - selbstklebend überflüssig. Wenn man schon glaubt, dass die Postkunden lieber selbstklebende Marken verwenden, wenn sie überhaupt noch frankierte Post versenden, dann sollte man meiner Meinung nach alle Freimarken nur noch selbstklebend herausgeben und die Sondermarken nassklebend oder einen bestimmten Prozentsatz der Sondermarken selbstklebend und den Rest nassklebend aber nicht beide Formen für eine Marke.

Mich wundert es schon lange, dass nicht Michel, der für selbstklebend und nassklebend eine eigene Katalognummer vergibt, gegen diesen Wahnsinn protestiert. In Kürze muss dann wohl auch der Deutschland Standardkatalog geteilt werden, weil es mit einem Band nicht mehr zu schaffen ist. Igendwann kauft dann auch niemand mehr Kataloge.

Wie wäre es, wenn wir Sammler eine Online-Petition zur Abschaffung der Doppelausgaben selbstklebend - nassklebend starten würden? Wenn wir 50.000 Unterschriften bekommen würden, müßte sich der Bundestag mit der Frage beschäftigen. Auch wenn es dann nicht klappt, wären die Briefmarkensammler in den Medien plötzlich sehr präsent.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9062
https://www.philaseiten.de/beitrag/128421