Thema: Neuheiten: Strategien gegen die Markenflut
Baber Am: 05.06.2016 16:04:17 Gelesen: 17645# 15@  
@ Francysk Skaryna [#12]

Hallo Francysk,

Warum sollte der Michel protestieren? Er katalogisiert, erfaßt - nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube nicht, dass es die ursprüngliche Geschäftsidee des Schwaneberger Verlages war und ist, Katalognummern zu produzieren. Wenn der Verlag weiter existieren will, muss er Kataloge gewinnbringend verkaufen.

Aber das wird bei der weltweiten Markenflut immer schwieriger.

Unser Verein, und so machen es sicher viele, hat z. B. beschlossen, bei den Überseekatalogen eine Ausgabe zu überspringen und nur jede zweite anzuschaffen. Wir können uns das einfach finanziell nicht mehr jedes Jahr leisten. Ganz abgesehen davon, das auch irgendwann der Stellplatz für alle Kataloge im Vereinsschrank nicht mehr ausreicht.

Das habe ich damit gemeint, dass Michel eigentlich ein Eigeninteresse haben müßte, dass die Kataloge kosten- und platzmäßig nicht ausufern.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9062
https://www.philaseiten.de/beitrag/128441