Thema: Stempel bestimmen: Italien
DERMZ Am: 09.06.2016 07:07:39 Gelesen: 70264# 21@  
Guten Morgen,

was habe ich hier? HILFE bitte !

Ein Einschreiben gelaufen von Turin nach Bradford, Yorkshire am 12-14JUL 1898 mit ein paar Stempeln. Die britischen sind klar und eindeutig, der Aufgabestempel aus Turin leider nicht - hier erst einmal der Beleg:



Die Rückseite ziert nur der Ankunftsstempel aus Bradford:



Aber jetzt mein "Problemkind":



Ich habe diese Stempelform für Italien noch nicht gesehen. Es ist wohl ein Sechseckstempel mit Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben. Aber was ist es für ein Stempel? Ist es ein Einschreibstempel, ein Telegrafenstempel, Bahnpoststempel oder ein "gewöhnlicher" Tagesstempel?

Stutzig macht mich der untere Teil "A.2 / VIA ROMA" ... ich gehe davon aus, dass es sich um das Postamt in der "Via Roma" handelt, aber was bedeutet "A.2"?

Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank für die Hilfe

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2889
https://www.philaseiten.de/beitrag/128656