Thema: PPA: Falsche Lose an die Fälschungsbekämpfung melden
Richard Am: 09.06.2016 09:19:49 Gelesen: 9466# 11@  
@ LK [#13]

Bei diesem Los glauben Verkäufer und Opfer an die Echtheit der Abstempelung.

Bitte melde künftig das Los direkt und nicht in einem Ebay Thema. Die Meldung ist in diesem Fall bereits gestern noch durch ein anderes Mitglied erfolgt, die Löschung sofort geschehen.

Und hier noch ein Toplos, wer glaubt hier zumindest bei der 15er und 25er an postfrisch **

Gleiche Antwort, bitte direkt melden.

@ lueckel2010 [#15]

Der Anbieter wurde von mir zweimal auf diesen Umstand hingewiesen. Reaktion bislang negativ!

Ich kenne das Los nicht und suche es jetzt auch nicht. Wenn es eine Fälschung oder Verfälschung ist und nicht nicht nur geringfügig falsch beschrieben ist, melde diese Lose bitte direkt.

@ lueckel2010 [#8]

wo soll ich die Angebote denn melden?

Als Ergänzung zum Beitrag von Pete: Die Antwort auf Deine Frage stand mehrfach im PPA Forumthema (siehe erster Beitrag dieses Themas) und in der Forumhilfe, dort sogar vier Wochen lang auffällig in roter Schrift:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#PPA_4-1

Ich habe den Eindruck (Erfahrungen in der Vergangenheit), dass die "Auktionsleitung" an derartigen Fällen nicht sonderlich interessiert ist!

Wenn Du die Fälschungen an der richtigen Stelle meldest, kommen Kopien bei mir an, ebenso Meldungen der Löschung und Kopien der Mails, die der Anbieter und der aktuelle Höchstbieter, sofern es einen gibt, von der Fälschungsbekämpfung erhalten. Alles wird dokumentiert und bei dauerhaften Verstössen gegen die Regeln wird der Anbieter gesperrt. Mit Verstössen sind nicht Lose gemeint, die in einer falschen Rubrik eingestellt sind.

Wenn Du aber wie in den letzten Tagen im Thema "Fälschungsflut bei Ebay und Co." dazu schreibst, muss ich erst die verschiedenen Handlungsstränge trennen und kann erst danach auf Deine Beiträge eingehen. Dann wird genauso wenig gelöscht wie aufgrund von Mails, die bei uns eingehen. Rein technisch kann ausser dem Anbieter und der Fälschungsbekänpfung niemand Lose löschen. Über die rechtlichen Gründe habe ich in der Vergangenheit bereits geschrieben, vermutlich im PPA Hauptthema.

Ich hoffe, die "Auktionsleitung" liest mit und fordert im aktuellen Fall den Anbieter zur Berichtigung seiner Losbeschreibungen auf bzw. veranlasst bei Negierung eine Löschung der drei von mir monierten Lose.

Nein, die Auktionsleitung veranlasst das aus den oben beschriebenen Gründen nicht, das kann jedes eingelogte Mitglied selbst tun. Siehe obiger Link auf die Forumhilfe.

Sollte aber in einem Los ein nicht zutreffender Michel Katalogpreis genannt werden - am besten ist, das Auflagejahr des Katalogs zu nennen - kann das Los auch gemeldet werden und wird dann nach Prüfung entfernt. Irreführende Katalogpreise sind nicht zulässig.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9073
https://www.philaseiten.de/beitrag/128658