Thema: Kopfstehende Auf- oder Überdrucke
merkuria Am: 10.06.2016 09:38:59 Gelesen: 278202# 1@  
Damit unser Thread „Kopfstehende Marken oder Rahmen“ wirklich übersichtlich bleibt, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Thema „Kopfstehende Auf- oder Überdrucke“. Ich denke, diese Art Kopfsteher gibt es wahrscheinlich in zahlreicherem Vorkommen als die kopfstehenden Mittelstücke oder Rahmen.
Ich eröffne hier mit einer Ausgabe aus Südwestafrika:



Im Dezember 1930 verausgabte die Post von Südwestafrika eine Flugpostausgabe (Mi Nr. 138-139). Dazu wurden die Flugpostmarken von Südafrika (Mi Nr. 43-44) verwendet und mit einem Aufdruck S.W.A. versehen. Der Aufdruck erfolgte in Bogenteilen zu 60 Marken (ganzer Bogen = 120 Marken). Dabei muss wohl eine unbekannte Anzahl Bogen falsch in die Druckmaschine eingelegt worden sein.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9078
https://www.philaseiten.de/beitrag/128732