Thema: New York World Stamp Show 2016
Heinz 7 Am: 13.06.2016 21:25:10 Gelesen: 31333# 75@  
Die Bibliothek des Collectors Club ist eine Fundgrube für Philatelisten! Am Mittwoch habe ich von 9-16 Uhr "durchgearbeitet", Mittagspause war ein Kaffee und eine Banane! 25 Minuten, dann war wieder "Arbeit" angesagt! Ich habe schöne Sachen gefunden!

Wichtig für die Bibliothek waren die frühen Schenkungen von namhaften Philatelisten. William R. Ricketts (geboren 1869), der sich auch als Autor einen Namen gemacht hat, hat zahlreiche Bücher/Hefte/Zeitschriften gespendet.



Im Teil "Rumänien" habe ich (u.a.) einen wertvollen Aufsatz von Altmeister Poncelet (Belgien) gefunden. Wir können diese Arbeiten dieser Pioniere gar nicht hoch genug einschätzen. Es ist wichtig, dass dieses Wissen verfügbar ist und bleibt. Spätere Philatelisten haben dieses Wissen nutzen und ausbauen können.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8924
https://www.philaseiten.de/beitrag/129007