Thema: Fehlprüfungen von BPP und VP Prüfern
Peter Stastny Am: 20.06.2016 20:56:12 Gelesen: 190254# 10@  
Wow, nur wenige Minuten nach der Einstellung meines Beitrages [#5] gab es eine Reaktionsmail von Herrn Geigle an Richard inkl. CC an mich.

Mein Beitrag sei "voller Unrichtigkeiten, Unterstellungen und teilweise auch Verleumdungen" (Konkretisierungen gab es dabei leider keine), es fehlen die "harten Fakten" und "Namen" (die genannten Namen Geigle und Gruber zählen offensichtlich nicht) und es werde in "übelster Weise ... Frustrationsbewältigung" betrieben, vermutlich wegen einer bestimmten Äußerung von ihm (die mir bis dahin völlig unbekannt war).

Nach einem Freibrief ("Herr Stastny kann seine Meinung kundtun, wo und wie er will.") wird Wahrheitseinhaltung, zumindest Gesetzeseinhaltung moniert. Kombiniert mit Löschaufforderung, anderenfalls Justitiarüberprüfung, gegebenenfalls Einleitung juristische Schritte und wegen Eilbedürftigkeit "muss ich auf sofortige Löschung bestehen ... Vielen Dank für Ihr Mitwirken."

Um Herrn Geigle bei der Wahrheitsfindung zu helfen, ergänzte ich ca. 2/3 meiner Angaben mit Quellenlinks (das restliche Drittel war nicht mehr möglich, weil Ergänzungen ab einem weiteren Forumsbeitrag nicht mehr möglich sind). Aber auch die nur zu 2/3 gelegten Links offenbarten: Eine Reihe meiner Angaben waren - schwerlich anzunehmend unwahre - Äußerungen von Herrn Geigle selbst.

So wurde auch die "Fähigkeit zur Selbstkritik" (siehe Bericht von der BPP-Tagung 2015)" aus einem Appel von Herrn Geigle an die BPP-Gemeinschaft entnommen. Aus dem vom BPP selbst auf einer Unterseite der BPP-Seite veröffentlichten "Bericht von der Prüfertagung des BPP in Nürnberg am 16. April 2015". Als ich den Link setzte, war die Seite tadellos erreichbar. Am nächsten Tag allerdings nicht mehr, stattdessen nur die Fehlermeldung "404: Seite nicht gefunden". Die kann mE ausschließlich nur auf einem reinen Zufall oder auf technischen Problemen beruhen. Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass diese Seite wegen meiner Verlinkung darauf aus dem Netz genommen wurde. Und schon gar nicht deswegen, um meine Zitation als leere Zitation dastehen zu lassen. Es ist für mich unvorstellbar, dass jemand so etwas tun würde, zu solchen kleinkarierten wie unehrenhaften Methoden greifen würde. Schon gar nicht jemand vom BPP. Ein "BPP" hat so etwas doch nie und nimmer notwendig. Ich wiederhole daher: Es kann mE ausschließlich nur auf einem reinen Zufall oder auf technischen Problemen beruhen. Alles andere ist für mich völlig unvorstellbar. Von allen anderen Möglichkeiten distanziere ich mich ausdrücklich und werde sie niemals behaupten oder mir zu eigen machen. Alles andere wäre auch sinnlos, gibt es doch bekannterweise vom 13. Jänner 2016 eine Kopie dieser Seite im Internet Archive "WayBackMachine".

Die Kopie der BPP-Seite ist erreichbar unter

http://web.archive.org/web/20160113115010/https://www.bpp.de/de/Nachrichtenleser/bericht_bpp_pruefertagung_2015.html

Ach ja: Sollte der Inhalt dieser BPP-Unterseite auf Grund technischer Probleme verloren gegangen sein, kann sie von dort leicht wiederhergestellt werden.

Beste Sammlergrüße
Peter Stastny, MMag.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9061
https://www.philaseiten.de/beitrag/129489