Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 23.06.2016 16:51:32 Gelesen: 586562# 609@  
@ bayern klassisch [#605]
@ hajo22 [#606]

Es ist sicher eine "9", wie von Bayern Klassisch schon geschrieben, dort notiert worden, nur ergibt diese keinen Sinn als Porto für diesen Brief. Auch eine "4" wäre nicht erklärbar.

Innerhalb Preussens gab es nur noch 2 Gewichtsstufen und ein Bestellgeld war in diesem Falle auch nicht mehr gegeben. Es gab noch ein Münster am Stein (Bad Münster), aber auch hier ist es innerpreussisch.

Möglicherweise ist es ein Porto für andere Sendungen, oder ein Vermerk für den Briefträger, oder. Erfahren werden wir es höchstwahrscheinlich nicht.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/129713