Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 24.06.2016 16:33:41 Gelesen: 586334# 610@  
Liebe Sammelfreunde,

Schönheit ist ja immer so eine Sache, wie nachfolgend zu sehen ist:



Am 23.01.1850 wurde an ein Mitglied der Familie Sommermeyer (Die Firma stellte u.a. Tresore her und hatte ihren Sitz in Magdeburg-Neustadt) ein Brief von 1 1/8 Loth Gewicht von Magdeburg nach Bielefeld gesendet. Als Anweisung ist noch zu sehen, dass er Post Bureau Restante, also postlagernd gesendet wurde. Als doppelt schwerer Brief kostete er 6 Sgr., was bei der Aufgabe bar bezahlt wurde.

Als weitere Besonderheit ist hier noch zusätzlich, dass Einliegend 1 Schlüssel war, welcher eine Kiste öffnete.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/129776