Thema: Frankreich Wertschätzung von Marken und Belegen
10Parale Am: 26.06.2016 19:23:03 Gelesen: 16555# 13@  
@ Cantus [#12]

Das Projekt französische Marken von Nr. 1 verfolge ich mit großem Interesse. Ich wohne rechtsrheinisch an der natürlichen Grenze, Vater Rhein, nach Frankreich und bin auch oft im Elsass als Gast. In unserem Briefmarkenverein gibt es auch französische Mitglieder und wir leben hier ein Stück Europa, Gott sei Dank.

Dieses kleine Brieflein aus Quarré-les-Tombes, abgeschlagen am 21 MARS (März) 1853 lief in das ca. 18 Kilometer entfernte Avallon (Bourgogne).

Nun ist es mit 25 Centimes taxiert und obwohl ich diesen Stempel?) auch schon oft gesehen habe (zuletzt in Heidelberg in einem Rahmen), kann ich es nicht richtig erklären.

Die Wertschätzung liegt mir weniger am Herzen, ich selbst habe den Brief für 6,-- Euro konkurrenzlos ersteigert, jedoch gibt es über diese Art der Taxierung etwas zu erzählen?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7525
https://www.philaseiten.de/beitrag/129883