Thema: Luftangriff: Kommt das Paket bald per Drohne?
Cantus Am: 27.06.2016 16:46:31 Gelesen: 5209# 3@  
Diese ganze Technik hört sich zwar erst einmal recht interessant an, aber bestimmte Details werden dabei bisher kaum bedacht. Möglicherweise wird der postinterne Posttransport zu einem heute noch nicht definierten Zeitpunkt einen Wandel weg vom LKW und hin zur Drohne vollziehen, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie denn eine Drohne den mengen- und gewichtsmäßigen Inhalt eines LKW transportieren soll. Für die Zustellung an einen Postkunden wie mich wird es aber davon unabhängig weiterhin menschlicher Aktivitäten bedürfen.

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass es Bemühungen gibt, auch solche Drohnen zu konstruieren, die von Menschen für die eigene Fortbewegung genutzt werden können. Man stelle sich nur einmal vor, alle die Menschen, die heute glauben, ohne Handy nicht mehr leben zu können, würden nun mit Freude solche neuen technischen Errungenschaften - koste es, was es wolle - für sich selber nutzen, ihre tägliche Fortbewegung also nicht mehr auf der Erde, sondern in der Luft realisieren. Was für ein absehbares Chaos da wohl entstehen würde, es sei denn, mit riesigen Infrastrukturinvestitionen würden temporegulierte Luftverkehrswege für diese Art der Fortbewegung geschaffen werden. Das sind aber Zukunftsvisionen, die ich zeit meines Lebens mit Sicherheit nicht mehr erleben werde.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9115
https://www.philaseiten.de/beitrag/129918