Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.06.2016 20:04:25 Gelesen: 959398# 814@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich möchte diesen Brief aus Augsburg vom 21.1.1796 zeigen, der Brief wurde in das 50 Meilen entfernte Bleidenstadt geschickt von der Firma Bona & Comp. an Herrn Gerhardi einem Vermittler, (hier ging es wahrscheinlich um ausstehende Kosten?).Für den Brief musste der Empfänger 3 Kreuzer bezahlen.

Was bedeutet eigentlich das Wort links unter "ad mediateur" und welche Orte werden unter Bleidenstadt benannt, ich kenne eigentlich nur das Schwalbach bei Bleidenstadt ?

Inneliegend im Brief war ein Zettelchen mit beigefügt diesen habe ich mal mit angehangen.

Gestempelt wurde mit Einzeiler "v.Augspurg" (Winkler Typ I) in Verwendung von 1794 - 1799.

Gruß Rainer






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/129936