Thema: Luftangriff: Kommt das Paket bald per Drohne?
drmoeller_neuss Am: 28.06.2016 09:54:13 Gelesen: 5120# 9@  
Immer wenn es etwas neues gibt, sind die Bedenkenträger zur Stelle. Da ist in der Überschrift sogar von "Luftkrieg" die Rede. Die "Bild-Zeitung" hätte es nicht besser gekonnt.

Bleiben wir realistisch. Auch in hundert Jahren wird es betriebswirtschaftlich sinnvoller sein, 500 Pakete in der Großstadt mit einem Transporter und einem Fahrer auszuliefern als mit 500 autonom fliegenden Drohnen.

Aber es gibt in Deutschland immer noch Postboten und Paketzusteller, die eine Stunde mit dem Boot oder Langlaufskiern zum Kunden unterwegs sind, um eine Werbedrucksache zuzustellen. Die Post hat schliesslich einen Versorgungsauftrag.

Zukünftig kann die Drohne die zwei Kontoauszüge für die Bewohner der Hallig zustellen, und auf dem Rückflug gleich die drei Urlaubspostkarten mitnehmen. Denkbar sind Drohnen auch zur Versorgung von einsamen Gehöften. Dort ist auch Platz zum Landen und Platz im Luftraum.

Ich denke auch an den Rettungsdienst. Blutkonserven können mit der Drohne zum Einsatz geflogen werden und der Rettungshubschrauber oder der Krankenwagen können stehen bleiben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9115
https://www.philaseiten.de/beitrag/129971