Thema: Luftangriff: Kommt das Paket bald per Drohne?
DL8AAM Am: 29.06.2016 02:40:41 Gelesen: 5051# 10@  
@ Cantus [#3]

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass es Bemühungen gibt, auch solche Drohnen zu konstruieren, die von Menschen für die eigene Fortbewegung genutzt werden können.

Ingo, nur zur Info, wenn Du einen Facebook-Zugang hast, hier ist ein aktuelles Video:

https://www.facebook.com/cheechmarin/videos/10154890935384867/

Diese Menschendrohnen (im Prinzip fliegende Skateboards) fliegen schon und sind scheinbar bereits sogar "serienreif", das ist also keine Zukunftsvision mehr. Nur das Gleichgewichthalten stelle ich mir dabei aber noch als echte Herausforderung vor ;-) Noch ..., ich denke aber das man da konstruktiv (mit Rahmen und "Wackelautomatik") recht leicht etwas machen kann.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9115
https://www.philaseiten.de/beitrag/130011