Thema: Luftangriff: Kommt das Paket bald per Drohne?
olli0816 Am: 29.06.2016 09:30:16 Gelesen: 5035# 11@  
@ DL8AAM [#10]

Danke für das Video. Das kannte ich noch nicht. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und der Erfinder besitzt ein kleines Unternehmen, hat aber schon erstaunlich viele Verkaufspartner:

http://zapata-racing.com/flyboardair-en/

Trotzdem ist das noch weit weg von massentauglich. Die Werte auf seiner Webseite sind zwar beeindruckend:

Autonomous flight up to 10,000 feet -> also über 3.000 Meter (würd ich mir nicht zutrauen :))

– Top speed of 150km/h (93,2 mph)
– 10 min autonomy

Die 10 Minten Flug sind noch das KO-Kriterium für Massentauglichkeit. Auch denke ich mir, dass Unfälle bei 150 Kilometer/h fast immer tödlich sind und damit die Zulassung Probleme bereitet. Absturz bei sagen wir mal 50 Meter Höhe ist wahrscheinlich auch Ende. Die Lautstärke ist noch ein Problem, finde ich. Wenn das Gerät ausfällt während dem Flug, ist auch interessant, ob es Sicherheitssysteme gibt und wenn ja, welche.

Trotzdem ist die Webseite und die Möglichkeiten sehr beeindruckend. In 5 Jahren schauen die Leistungswerte sicher ganz anders aus. Da sieht man mal, wie schnell sich das weiter entwickelt.

Was ich hier auch noch interessant finde ist die maximale Last, was der tragen kann. Ein Mensch wiegt schon viel und damit kann man ohne Probleme alle möglichen Pakete damit transportieren. Gewicht scheint zumindest für Lasten bis 50 Kilo kein Problem zu sein.

Der ist wirklich gut und die Webseite ist klasse. So stelle ich mir gute Webseiten vor.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9115
https://www.philaseiten.de/beitrag/130017