Thema: Luftangriff: Kommt das Paket bald per Drohne?
olli0816 Am: 01.07.2016 15:40:53 Gelesen: 4930# 14@  
@ Francysk Skaryna [#12]

Der Gedanke ist sicher dabei, dass niemand etwas per Hand steuert. Ich war vor etwa zwei Jahren auf einer Veranstaltung eines bekannten Chipherstellers, wo das obere Management vorgestellt hat, wie man eine ganze Stadt inkl. Auto-, Zug und Flugverkehr automatisch steuern kann. Diese Sachen sollen per IoT realisiert werden und es waren Pläne dabei, dass die Autos autonom fahren. Letztendlich hat man bei Drohnen noch die dritte Dimension dabei, wobei ich denke, das hier die Komplexität geringer ist, da man keine "unbeherschbaren" Menschen berücksichtigen muß. Dafür hat man Vögel.

Die Fortschritte der letzten Jahre sind enorm und wenn man sich die technologischen Sprünge der nächsten Jahre anschaut, wird einiges möglich werden, was wir uns heute schwerlich vorstellen können. Du hast Fragen gestellt, die nicht von der Hand zu weisen sind. Stichwort: Wie viel Privatspähre soll es noch geben? Andererseits kannst Du davon ausgehen, wenn Du einen Garten dein eigen nennst, dass da schon viele Drohnen drüber geflogen sind. Die sind nicht mehr teuer und es gibt nicht wenige, die so etwas besitzen. Mir ist vor kurzem im Wald einer begegnet, der mir gesagt hat, das er per Drohne auf Hasenjagd geht. War ein ganz junger Typ und die Art der Hasen überlasse ich jetzt mal deiner Fantasie.

In Japan sind sie auf Technikspielereien noch wilder als wir hier in Deutschland. Da muß das Aufkommen der Drohnen so groß sein, dass die Städte und der Staat sich Strategien überlegen, wie sie den Luftraum wieder drohnenfrei bekommen. Wenn man sich die Leistungswerte bei der oben genannten anschaut und dafür eine kleine nimmt, die keinen Menschen tragen muß, kann man sich vorstellen, dass die noch schneller und wendiger sind.

Was die Technik betrifft: Ja, sie sind alles andere als perfekt. Aber sie werden mit jedem Jahr besser. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dass die gröbsten Probleme gelöst sind. 5 Jahre gebe ich dem ganzen noch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9115
https://www.philaseiten.de/beitrag/130154