Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 01.07.2016 19:01:30 Gelesen: 245383# 133@  
Moin zusammen,

gehen wir ein Jahr weiter. Am 9.10.1934 ging die Publibel Nr. 52 von Charleroi aus auf den Weg nach Léglise. Léglise ist eine belgische Gemeinde im Arrondissement Neufchâteau der Provinz Luxemburg.

Interessant ist hier der Maschinenwerbestempel von Charleroi, der Zucker anpreisst. "Esst Zucker, denn Zucker gibt Kraft" Diesen Stempel hatte ich bereits in Beitrag [#100] aus Lüttich gezeigt. Die Werbung der Karte lässt sich folgendermaßen übersetzen: "P.S. Ich vergaß euch zu sagen, dass ich ausschließlich die Baumwollgarne (von) St. Yves - St. Roch verarbeite, weil sie die solidesten sind."



Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/130168