Thema: Luftangriff: Kommt das Paket bald per Drohne?
Francysk Skaryna Am: 02.07.2016 11:03:30 Gelesen: 4892# 15@  
Moin,

@ olli0816 [#14]

Wie viel Privatspähre soll es noch geben? Andererseits kannst Du davon ausgehen, wenn Du einen Garten dein eigen nennst, dass da schon viele Drohnen drüber geflogen sind

Das ist auch eine gesellschaftliche Frage. Ein interessantes Detail beim Bau der Wuppertaler Schwebebahn ist, dass sich vor allem die Anwohner in den Ortsteilen Vohwinkel und Sonnborn einwandten, dass nun jeder in ihre Wohnungen [die in der 1. oder 2. Etage lagen und auch heute noch liegen] schauen könne [die Schwebebahn verläuft hier über der Straße zwischen den Häusern]. Das war vor über 100 Jahren und am gesellschaftlichen Selbstverständnis hat sich nichts wesendliches geändert. Außer dem Maß der gegenseitigen Rücksichtnahme.

@ olli0816 [#14]

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dass die gröbsten Probleme gelöst sind. 5 Jahre gebe ich dem ganzen noch.

Die Technik entwickelt sich - wie Du ganz richtig anführst - rasend schnell. Aus welcher Zeit stammen eigentlich diese heute phantastisch anmutenden Visionen früherer Entwickler, dass wir zur Jahrtausendwende nur noch selbstfahrende Autos hätten? Das war irgendwann in den 1960er und man meinte mit der Jahrtausendwende die bereits vergangene (1999/2000) und nicht die noch kommende.

So weit sich die Technik entwickelt, je mehr Fragen wirft sie auf. Das Entwicklungstempo steigt dabei genauso inflationär wie die Anzahl der offenen Fragen und ungelösten Probleme.

Das Thema hole ich in genau fünf Jahren wieder heraus. Wenn die Frage dann in Deinem Sinne geklärt ist, geht das Bier auf meinen Deckel. ;-)

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9115
https://www.philaseiten.de/beitrag/130191