Thema: Deutsches Reich Germania: Ausgabedatum MiNr. 65
reichswolf Am: 23.01.2009 19:04:43 Gelesen: 11787# 2@  
@ Concordia CA

Hallo Jürgen,

die Hamburger Stadtteile Hamm und Horn sind direkte "Nachbarn", daher tippe ich mal auf einen Stempel eines Postamtes Hamburg-Hamm-Horn. Ob es ein solches gab, kann ich nicht sicher sagen, aber ein Bahnpoststempel ist es ziemlich sicher nicht, da diese zur fraglichen Zeit oval und nicht rund waren.

Datum und Zeit lese ich genauso wie du.

Beste Grüße,
Christoph

Edit: Es gab ein solches PA, siehe hier: http://www.kerlin.de/bm/hhstempel/postamt.php?ID=215 Für mehr Infos einfach mal den Betreiber der HP kontaktieren, er ist z.B. auch im Philaforum (als Coki) aktiv und hilft sicher gerne.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1185
https://www.philaseiten.de/beitrag/13034