Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Lacplesis Am: 24.01.2009 10:03:21 Gelesen: 159461# 36@  
Da es zig 10.000 solcher Stempel gab, hat sich meines Wissens niemand die Mühe gemacht alle Truppen-Brief- und Zensurstempel irgendwo aufzulisten.

Für den 1. WK gilt genauso wie für den 2.WK: Je interessanter die Einheit, umso gefragter der Stempel.

Den hier habe ich zwar wo anders schon mal gezeigt, aber wo wir schon beim Thema sind, zeige ich mal einen meiner besten WK1 Felpostbelege.

Feldpostkarte mit Truppenstempel der "Grenzschutzbatterie v. Medem" vom 21.6.1919 aus Riga. Diese relativ kleine Einheit wurde von Albert Leo Schlageter kommandiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Leo_Schlageter



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/13058