Thema: Irland: Rätselhafte Abkürzungsliste
Quincy Am: 11.07.2016 17:48:29 Gelesen: 3894# 4@  
Danke für eure Tipps!

Die Numerals kenne ich natürlich - bislang offline. Schön, dass ich jetzt auch eine Online-Liste kenne. :-)

Aber mein Rätsel ist nicht wirklich gelöst. Es sind leider keine County-Abkürzungen, sondern wohl Abkürzungen der Ortschaften (Postämter) selbst. Ich kenne jedoch keine irischen Stempel, wo diese Abkürzungen auftauchen.

Auf meinem Dachboden stehen noch zwei Umzugskisten mit irischer Phila-Literatur, die ich noch nicht gesichtet habe - vorwiegend Zeitschriften aus den 1980ern. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese systematisch und minutiös durchzusehen. Irgendwo muss ich diese Liste ja her gehabt und aus irgendeinem Grund sogar kopiert und handschriftlich ergänzt haben.

Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9144
https://www.philaseiten.de/beitrag/130635