Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 14.07.2016 20:31:13 Gelesen: 203718# 131@  
@ Heinz 7 [#130]

Ein Buch, das eines Tages auch meine private Bibliothek füllen wird.

Nach langer Zeit ist es mir gelungen, eine der 1873 herausgegebenen Doppel-Postkarten zu erwerben. Es handelt sich um die P4, mit dem etwas breiteren Wappen Typ I, auf braunem Karton.

Es ist eine Augenweide, diese Postkarte in der Hand zu halten, dreht man sie um, hat man das Spiegelbild vor Augen.

Auf dieser Postkarte befindet sich ein Besitzerzeichen. Dieses Zeichen habe ich schon einmal auf der Rückseite einer rumänischen Marke gesehen. Wer kennt dieses Zeichen ? Ich habe eine Vermutung, würde aber gerne mal Meinungen dazu hören.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/130822