Thema: Recht: Einschreiben verloren - was tun - welche Alternativen gibt es ?
Student Am: 14.07.2016 21:57:17 Gelesen: 54053# 44@  
Es ist schon einige Monate her, da hatte ich mir eine Berlin 5 Mark mit Scharzaufdruck gestempelt da zur Ansicht schicken lassen, da mir der Stempel nicht echt erschien. Nach Erhalt schickte ich die Marke zurück, da der Stempel falsch war (per Einschreiben).

Per Sendungsverfolgung übers Internet konnte ich sehen, daß mein Einschreiben nicht beim Empfänger ankam und er verständigt wurde, daß der Brief beim Postamt abgeholt werden kann. Leider hat man den Brief nie mehr am Postamt gefunden. Mein Ersatz dafür 25.-- €uro, die ich dem Empfänger übersandte. Seitdem lasse ich mir auch höherwertige Sendungen nur im normalen Brief oder per Paket (höheres Porto) senden, die immer ankommen, wobei Einschreiben immer wieder verschwinden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5913
https://www.philaseiten.de/beitrag/130830