Thema: Frankreich: Gestempelte Marken und Belege bis 1900 (ohne Ganzsachen)
letimbre Am: 14.07.2016 23:19:46 Gelesen: 103959# 146@  
@ Vernian [#144]

Hallo,

ich habe mal den Scanner angeschmissen. :-)

Ich habe immer eine Seite eingescannt, mit den Marken und Belegen Meiner Sammlung. Es fehlt jedoch immer eine ordentliche Beschriftung. Die füge ich hinzu, wenn ich in Rente bin. ;-)

1. Seite ist die Nr 24 als 4er Streifen, einzeln mit unterschiedlichen Stempel und einer tollen MEF Ortsbrief. Leider ist der Stempel undeutlich.



2. Seite ist eine Nr 26 (4c) in verschiedenen Farben. Ausserdem eine EF auf Streifband (leider ohne Zeitung) und eine MIF vom 22.9.1871. Da im September eine Portoänderung stattfand vom 20c auf 25c, diese 25c-Marken aber nicht ausreichend zur Verfügung standen, gab es hier viele MIF um diese Portostufe Zu erreichen.



Ich versuche auch einmal ein Album anzulegen hier bei Philaseiten. Vielleicht bekomme ich dadurch ja auch wichtige Informationen über meine Marken und Belege um endlich einmal die Blätter Zu beschriften.

Viele Grüsse
Dirk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8010
https://www.philaseiten.de/beitrag/130839