Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 17.07.2016 09:07:35 Gelesen: 592285# 689@  
Lieber Didi,

gerne komme ich Deinem Wunsch nach und gebe zu Philastempel einen kurzen Überblick.

An der Stempel Datenbank philastempel [1] haben bisher 159 Stempelreporter mitgewirkt und insgesamt 133.024 Stempel eingestellt, die von den Stempelredakteuren freigeschaltet wurden. Dazu kommen noch 1.778 Stempel, bei denen die genaue Kontrolle durch die Stempelredakteure noch nicht abgeschlossen ist oder gerade Schriftverkehr und Rückfragen laufen. Qualität geht hier eindeutig und auch künftig vor Quantität.

Die Namen der Reporter, sofern mindestens 100 Stempel freigeschaltet wurden, und der Redakteure sind hier [2] veröffentlicht worden und werden etwa vierteljährlich ergänzt.

Beide Gruppen, die Reporter und Redakteure, arbeiten sehr gut zusammen und vollbringen für die Weiterentwicklung der Stempelforschung eine wertvolle und grosse Hilfe.

Wie schon in den letzten Jahren erhalten alle Reporter als Dank und Anerkennung die Neuauflage des Buchs Die Bezeichnung der Poststempelformen [3] von Lothar Goedicke und Volkmar Werdermann kostenfrei geschickt, wenn 100 ihrer Stempel freigeschaltet wurden. An wen zu versenden ist, prüfen wir einmal im Quartal.

Wir freuen uns über jeden fachkundigen ODER wissbegierigen Stempelfan, der sich gerne an diesem Projekt beteiligen möchte. Es müssen ja nicht gleich hunderte von Stempeln sein, jeder Test mit der Eingabe einiger Stempel ist uns willkommen und die Stempelredakteure helfen gerne. [4]

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philastempel.de/stempel
[2] http://www.philastempel.de/s/mitwirkende.html
[3] http://www.philaseiten.de/philabuch/show/183
[4] http://www.philastempel.de/s/leitfaden.html



[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Philaseiten: Wie viele Mitglieder hat das Forum hier ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/130995