Thema: Rohrpostbelege
Postgeschichte Am: 25.01.2009 13:38:49 Gelesen: 1406343# 289@  
@ Schmuggler [#286]

Die Richtung ist zutreffend und ich bin richtig erkannt worden. Auch die Einschätzung des Rohrpostbeleges ist richtig. Unter der UV-Lampe lassen sich zumindest Teile der Gummierung erkennen. Dachte zunächst, daß eine nicht gestempelte Marke abgelöst wurde, es sind aber noch Stempelfragmente zu erkennen.

Das Thema Boten- oder Briefträgerstempel ist ja nur ein Randgebiet der Rohrpost, macht bei der Vielzahl der Stempel auf untenstehenden Beleg diesen aber interessanter. Falls auch "Normalbelege" für das Archiv interessant sind, kann ich meine Germania-Belege scannen und auf CD zusenden. Ich gehe davon aus, daß die Anschrift seit unserm letzten Kontakt in 2005 noch stimmt.



Gruß
postgeschichte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/13100