Thema: Madagaskar: Poststücke vor und nach der Unabhängigkeit
10Parale Am: 18.07.2016 20:42:41 Gelesen: 29733# 41@  
@ Cantus [#40]

Da es von meinem Wohnort nach Frankreich nur ein Katzensprung ist, findet sich dort mancherlei Brief aus ehemaligen französischen Kolonien.

Dieser Brief sieht nicht mehr sehr schön aus, er wurde ohne Sorgfalt geöffnet und das Papier ist knittrig. Jedoch haben die Marken es überlebt. Abgeschlagen wurde er in Tananarive als Einschreiben am 12. Mai 1950. Madagaskar war zu diesem Zeitpunkt noch nicht unabhängig, wie ich aus #1 lernen konnte.

Immerhin rechts oben Michel Nr. 418, die Flugpostmarke zum 75-jährigen Bestehen des Weltpostvereins.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4821
https://www.philaseiten.de/beitrag/131039