Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
2huhu Am: 25.07.2016 12:09:59 Gelesen: 87332# 164@  
@ WPhV Stuttgart [#162]

Vielen Dank für den Vorschlag mit dem Ortsverein. Bei mir in der Nähe gibt es zwar einen, aber der scheint nur aus einem Vorstand zu bestehen. Klingt schon einmal sehr vielversprechend.

Ich war in jüngeren Jahren zwar Mitglied in einem anderen Ortsverein, habe dort aber sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Face-to-Face-Beratung sah damals so aus, dass ältere leicht angetrunkenes Mitglieder, die deutlich weniger Ahnung von der Philatelie hatten als ich, mir vorschreiben wollten und mussten, was und wie ich zu sammeln habe. Das heisst jetzt aber natürlich nicht, dass es in anderen Vereinen auch so sein muss.

Ich bin hier in diesem Forum aktiv, und es ist nicht ganz einfach für mich immer einen kompetenten Ansprechpartner zu finden (und dass trotz der vielen Mitglieder).

@ Saguarojo [#163]

Das ist eine gute Frage, eine sehr gute Frage.

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/131387