Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
stampmix Am: 26.07.2016 14:46:25 Gelesen: 86766# 177@  
@ ginonadgolm [#174]

Lieber Ingo aus dem Norden,

Zum wiederholten Mal wird hier vorsätzlich mit falschen Behauptungen gearbeitet; warum wohl?

Kein Ortsvereinsmitglied und kein Ortsverein zahlt Beiträge an den BDPh!
Die Beiträge zum Ortsverein werden nur durch diesen festgesetzt und erhoben.
Die Beiträge zum Landesverband werden nur von diesem festgesetzt und von den Vereinen erhoben!


Dann darf ich hier mal die Internethauptsteite des Dachverbandes BDPh, der zudem als sein eigener Verband, sein eigener Verein und mittels Geschäftsstellen-Anbindung auch als Betreuer seiner eigenen BDPh-Ablehner-Nichtmitglieder fungiert, zitieren:

"Der BUND DEUTSCHER PHILATELISTEN e.V. heißt Sie auf seiner Internetseite ganz herzlich willkommen!

Als Interessensvertreter der Briefmarkensammler in Deutschland bietet der Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh) seinen etwa 38.000 Mitgliedern (Stand Dezember 2015) in ca. 1.200 Vereinen und Arbeitsgemeinschaften und seinen Direktmitgliedern mit einem breiten Leistungsangebot eine philatelistische Heimat."

Der BDPh wirbt mit etwa 38.000 Mitgliedern (siehe hierzu auch [#171]), obwohl es nur eine handvoll Verbände, sowie ca. 2.500 Einzelmitglieder sind. Und jeder weiss, dass für jedes einzelne Ortsvereinsmitglied - auch die, die schon woanders Ortsvereinsmitglied sind - ein Beitrag an den LV abgeführt werden muss und dieser LV für jedes gemeldete Ortsvereinsmitglied einen Beitrag an den BDPh abführen muss. Natürlich zahlt jeder Ortsverein - indirekt über die LV - für jedes Mitglied Beiträge an den BDPh.

Also ehrlich bleiben!

meint stampmix,
der keinerlei Verständnis für diese Strukturen und ihren Missbrauch hat
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/131493