Thema: DHL Express frankiert
DL8AAM Am: 28.07.2016 11:28:29 Gelesen: 7856# 4@  
@ Journalist [#3]

das Expresslabel muß ordentlich ausgefüllt werden (dies ist hier nicht der Fall, es wurde kein einziger Vermerk angebracht)

Das Ausfüllen (Ankreuzfelder) wird auch häufig vergessen (die Daten sollten aber über den Barcode auslesbar sein), aber es fehlen die für EXPRESS-Sendungen üblichen Labels bzw. sonstige Bearbeitungskennzeichen. Ein paar meiner Exemplare von echten EXPRESS-Briefen habe ich hier gezeigt (2x unausgefüllt)

http://www.philaseiten.de/beitrag/85219
http://www.philaseiten.de/beitrag/102720
http://www.philaseiten.de/beitrag/54583

Für mich ist der Brief optisch auf-konstruiert, ein überbezahlter, normaler DPAG-Großbrief.

Mal eine kurze Frage am Rande, "was kostet" eigentlich die EXPRESS-Gebühr? Ich meine das EXPRESS-Label ist hier das Wertzeichen? Durch die Abgabe/Entnahme des Labels wird die Einbuchung fällig? Dann wäre der Brief doch sogar mit 21,80 € doppelt frankiert? Bzw. ein doppeltes Soll im Kassensystem, es sei denn der Kunde hat die 10,90 €-Briefmarken selbst mitgebracht (wobei die 10/80er nach einem [Schalter-]Markenspender aussehen)?

Gruß
Thomas

PS: Unter Sendungsverfolgung für DHL EXPRESS finden sich unter der Sendungsnummer ebenfalls keinerlei Daten (mehr?)?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9191
https://www.philaseiten.de/beitrag/131597