Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 29.07.2016 13:14:07 Gelesen: 580320# 629@  
Liebe Sammelfreunde,

hier habe ich ein Beleg, wo ich ein paar Probleme habe:



Der Beleg ist am 22.09.1853 in aller frühe in Wörlitz aufgegeben und ist nach Florenz adressiert worden. Der Absender bezahlte 5 1/4 Sgr., wovon 2 1/4 Sgr. als Weiterfranco notiert wurde.

Siegelseitig ist der Streckenstempel Berlin - Leipzig (bis Köthen) und oben der Rest von Magdeburg - Leipzig.

Der Rest der Stempel erschliesst sich mir nicht - es scheinen 3 zu sein, welche übereinander platziert worden sind. Einer ist jedenfalls ein Bahnhofstempel von ??Bach.

Vielleicht kann einer helfen ?

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/131655