Thema: DHL Express frankiert
ligneN Am: 29.07.2016 13:14:09 Gelesen: 7751# 7@  
Hallo zusammen,

Danke für die Infos.

Das gezeigte Stück soll nicht besser gemacht werden, als es ist.

Zu einer Belegesammlung gehören aber eben auch Irrtümer und menschlich-allzumenschlich.

Die 500er Blumen habe ich im Inlandsverkehr in der Praxis* außer auf Rückscheinbriefen kaum gesehen. Da ist man für jede Abwechslung dankbar.

*Kann jemand einen Zustellurkunden Sammelauftrag mit dieser Marke zeigen?

1) Eine der üblichen Basteleien liegt aber nicht vor.

Es handelt sich vielmehr um eine returnierte Prüfsendung. Der besagte Prüfer ist O-70 und mittlerweile im Ruhestand.

Er sollte über DHL-Express aus zahlreichen früheren Prüfsendungsaufgaben Bescheid wissen? Vielleicht hat das jemand i. A. um die Ecke aufgegeben: 2x Ahnungslosigkeit.

Die Sendung kam an und die Empfängerfirma hat tief durchgeatmet :-)
Hausadresse, kein Postfach.

2) Wie in den Kommentaren dargestellt, belegt die Entwertung, daß der Brief nie in der DHL-Express Sonderableitung war. Sondern im DP Briefestrom. Die Sendung wurde wohl einfach in die Briefabgangskiste gegeben = Überformat-Tintenstrahler-Entwertung. Der fehlende zusätzliche Barcode-Aufkleber der DHL-Zustellung unterstreicht das Aussenvorbleiben der DHL.

Diese geballte Unkenntnis spricht schon sehr für eine Agenturaufgabe, wie von drmoeller_neuss und nachtreter angeführt.

Also die Abteilung Agenturkuriosa / Kondolenzalbum für den guten alten DBP-Wbf.

***

Was könnte die hs. Angabe "WE 8482" bedeuten?

Gruß
ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9191
https://www.philaseiten.de/beitrag/131656