Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 29.07.2016 16:36:13 Gelesen: 1108211# 695@  
Nachdem ich in der letzten Zeit hauptsächlich der Stempeldatenbank zugearbeitet habe, will ich euch heute hier wieder ein paar Stempel präsentieren. Dabei sind auch welche, die unsauber ausgeführt wurden oder von denen ich annehme, dass sie zwischenzeitlich verblasst sind, aber so lange ich keinen Beleg mit einem besseren Stempel finde, bleiben das in meiner Sammlung erst einmal Unikate.

Bei der Suche nach Informationen zu "Linswege", einem der gezeigten Stempel, bin ich auf die Seite http://www.linswege.de/ gestoßen, die mir zwar keine Informationen zu dem Dorf geliefert, mir aber eine schmunzelnde halbe Stunde beschert hat.

Thüringen: Petersdorf

Petersdorf ist seit dem 1.12.2007 ein Ortsteil der Stadt Nordhausen im Landkreis Nordhausen [1].



Poststempel vom 27.5.1955

Sachsen-Anhalt: Klinze

Klinze ist seit dem 1.1.2010 ein Ortsteil der Stadt Oebisfelde-Weferlingen im Landkreis Börde [2].



Poststempel vom 2.11.1937

Pommern: Klein Gluschen

Klein Gluschen (polnisch Głuszynko) ist heute ein Dorf im Powiat Słupski der polnischen Woiwodschaft Pommern [3].



Poststempel vom 17.4.1936

Niedersachsen: Linswege

Westerstede ist die Kreisstadt des Landkreises Ammerland im Nordwesten Niedersachsens. Das Stadtgebiet Westerstede umfasst folgende Ortsteile: Burgforde, Eggeloge, Felde, Fikensolt, Garnholt, Gießelhorst, Halsbek, Halstrup, Hollriede, Hollwege mit Hollwegerfeld, Hüllstede, Ihausen, Ihorst, Karlshof, Linswege, Linswegerfeld, Mansie, Lindern, Moorburg, Neuengland, Ocholt, Ocholterfeld, Ollenharde, Petersfeld, Tarbarg, Torsholt, Westerloy, Westerloyerfeld, Westerstederfeld [4].



Poststempel vom 2.4.1953



Poststempel vom 10.3.1960

Sachsen-Anhalt: Benkendorf

Benkendorf ist seit dem 1.1.2009 ein Ortsteil der Kreisstadt Salzwedel im Altmarkkreis Salzwedel [5].



Poststempel vom 18.7.1955

Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Petersdorf_(Nordhausen)
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Klinze
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/G%C5%82uszynko
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Westerstede
[5] https://de.wikipedia.org/wiki/Benkendorf_(Salzwedel)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/131673