Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
DirksPhila Am: 30.07.2016 00:47:16 Gelesen: 95880# 117@  
Hallo Werner und Max,

vielen Dank für die super tolle Hilfe.

Werner, ja meine Erfahrung ist auch die, dass ich keine detaillierte Informationen im Internet finde. Ich bin da allerdings auch kein Spezialist. In einem Fall konnte mir ein Genealoge spezifischere Daten mitteilen. Vielleicht gibt es Archive, die nicht online zugänglich sind.

Max, vielen Dank für die Übersetzung. Den Text konnte ich nicht komplett lesen. Sehr interessant, dass sich dort ein Ortshinweis im Text findet. Wenn ich den Ort nach der Suetterlin-Schrift lesen müsste, würde ich eher "Sazua" lesen, was aber als Ort nicht existiert. Falls sich Schreiber und Leser auf eine Verschlüsselung geeinigt haben ist dies wohl schwer herauszufinden. Besten Dank auch für den Link. Eine tolle Recherche.

Ich habe heute das erste mal eine Frage hier eingestellt. Eine tolle Truppe hier. :-)

Besten Dank noch einmal
dirk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/131709