Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Mondorff Am: 05.08.2016 16:16:59 Gelesen: 589097# 703@  
@ zackigerPitter [#700]

Hallo Pitter,

die Gitterstäbe baue ich hier täglich ein UND es muß zwischen der Anzahl der Gitterstäbe unterschieden werden, da es die für ein und daselbe UB unterschiedlich gibt; es handelt sich somit auch um einen anderen Stempel !

Natürlich waren da unterschiedliche Stempelgeräte eingesetzt. Nur: Man(n) kann auch übertreiben, indem hierfür geänderte Masken eingesetzt werden. Wofür bitte noch alles? Nach meiner Meinung sollte dazu das Feld Beschreibung ausreichen.

Wenn nicht: Wie wär's denn mit einer eigenen Datenbank?

Reicht es zum Beispiel nicht völlig, wenn wir uns bei der Auswahl eines Ellipsenstempels mit x Möglichkeiten auseinander zu setzen haben?

Fröhlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/132140