Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 06.08.2016 12:22:26 Gelesen: 589822# 710@  
Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon einige Zeit die Diskussion, die Peter mit zackigerPitter führt. Daher möchte ich als Mitredakteur von Philastempel.de Peter nicht alleine argumentieren lassen müssen, wohl fürchtend, dass ich damit wahrscheinlich wieder Gegenrede auslöse.

Dieses Thema heißt "Die neuen Philastempel Seiten - Dokumentation und Auswertung". Es geht also um die Philastempeldatenbank, die sich so entwickelt hat, wie sie ist und in die sehr viele Stempel aus aller Herren Länder und viele Stempelarten von jedermann, der sich an die vorgegebenen Konventionen hält, auch eingegeben werden können.

Da bleibt es auch nicht aus, dass man feststellt, dass von einem selbst gewünschte Vorgaben nicht vorhanden sind. Also macht man konkrete Vorschläge, was wie zu ändern wäre, bedenkt aber dabei, dass so etwas Geld für die Programmierung kostet. Dann entscheidet die Redaktion im Zusammenspiel mit einer die Wünsche unterstützenden Mehrheit und der Genehmigung von Richard, ob die Wünsche umgesetzt werden. Wenn nicht, muss man seine Bedürfnisse an die Vorgaben der Datenbank entsprechend anpassen oder man muss "passen" und sich seine eigene Datenbank bauen und nicht mehr intensiv auf andere einwirken.

Philastempel.de bietet genug Möglichkeiten, auch z.B. die Anzahl von Gitterstäben für jeden erfassbar darzustellen. Peter hat sie aufgezeigt. Wem das nicht passt, der muss Philastempel.de ja nicht benutzen. Und wenn man sein in diesem Bereich erworbenes Wissen anderen mitteilen möchte, kann man auch ein entsprechendes neues Thema hier im Forum aufmachen. Unter diesem Thema finden sich dann alle Interessierten wieder.

Ich wünsche mir sehr, dass diese seit zwei Tagen geführte, in meinen Augen wenig zielführende und langatmige Diskussion, nun endlich zu Ende geht.

Was ich allerdings positiv mitgenommen habe ist der PLZ-Link von Ingo [#706]. Danke dafür.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/132204