Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
EdgarR Am: 07.08.2016 21:10:54 Gelesen: 588872# 715@  
@ EdgarR [#713] & @ filunski [#712]

Wunsch und Wirklichkeit, der Saga zweiter Teil

Keine 400 m Luftlinie von jenem Postbank Finanzcenter gibt es in der Fußgängerzone ein Zumwinckelchen in einem Zeitungskiosk:



Dortselbst eine zwar freundliche Dame, leider mit einem völlig verwutzten Stempeldings.

Schlug ihren Stempel ab, sagte: "Oh, das tut mir leid, der ist aber dreckig. Ich mache Ihen noch einen zweiten Stempel daneben!" Sprachs und drückte den Stempel nochmals auf das Stempelkissen und dann auf die Karte ...

Nun ja, aus beiden Abdrucken kann man, außer dem Ortsnamen, fast alles weitere zusammenpuzzeln. Aber für eine ordentliche Dokumentation ist das wohl auch ein Totalausfall. Oder besitzt irgend jemand einen sauberen "GELSENKIRCHEN 5 / zc / 45879"?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/132316